FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/ Nur Photo Sonja Zimmermann Hockey Innenverteidigung Zurück zu allen Athleten

Sonja Zimmermann

wurde Anfang 2019 zum ersten Mal zu den "Danas" berufen und gab ihr Debüt in der Pro League. Dort lieferte sie überzeugende Auftritte ab und wurde prompt für die Europameisterschaften nominiert. Nach dem Vize-Europameistertitel geht nun für das junge Hockey-Talent der Blick weiter nach vorne. Tokio rückt in greifbare Nähe.

SPORTLICHE ERFOLGE

20192. PlatzEM
20174. PlatzJEM
20162. PlatzU18 EM
20152. PlatzU18 EM

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Spitzname: Sonny
Geburtsdatum: 15. Juni 1999
Geburtsort: Grünstadt (Pfalz)
Verein: Mannheimer Hockeyclub
Trainer: Nicklas Benecke
Stützpunkt: Mannheimer Hockeyclub

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin BWL-Studentin an der Universität Mannheim. Dort wird mir vom Spitzensportstipendium sehr unter die Arme gegriffen. Leider kommt es trotzdem ab und zu vor, dass ich zu manchen Klausuren nicht antreten kann wegen Terminüberschneidungen, da zieht sich das Studium dann vielleicht etwas in die Länge... der Schlüssel zum Erfolg ist auf jeden Fall Disziplin und Organisation!

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Bei der TG Frankenthal begann ich mit Feldhockey im Alter von 5 Jahren nach den gewonnen olympischen Spielen der Deutschen Damen in Athen (2004). Schon mit 8 Jahren wechselte ich dann zum Mannheimer HC.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?  
Freunde treffen und Tennis spielen.

Es ist gut, dass es das Team Tokio gibt, weil…
… man durch die dazukommende Unterstützung die Möglichkeit erhält, die letzten Prozente aus sich rauszuholen!

Premium-Partner
Sport-Partner