FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© Tobias Kuberski Paula Schulz-Hanßen Golf Zurück zu allen Athleten

Paula Schulz-Hanßen

wuchs quasi im Golf Club St. Leon-Rot auf. Bereits im Alter von fünf Jahren begann sie dort mit dem Golfspielen. Ihre internationale Klasse unterstrich sie bereits 2019 mit dem EM-Titel bei den Juniorinnen. Im Pandemie-Jahr hat sie prompt die Golf-EM im Einzel der Amateurinnen gewonnen. Der Weg Richtung Olympische Spiele scheint klar.

SPORTLICHE ERFOLGE

20201. Platz EM Damen Einzel
1. PlatzEM Junioren Team
2. PlatzEM Damen Team
20191. PlatzEM Junioren Einzel

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 1. April 2003
Geburtsort: Heidelberg
Verein: Golf Club St. leon-Rot
Trainer: Sebastian Buhl / Sebastian Rühl
Stützpunkt/Trainingsstätte: Golf Club St. Leon-Rot
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin in der Leistungssportlerklasse des Löwenrot Gymnasiums. Ich habe eine Schulstreckung bekommen und kann so die 11. Klasse in zwei Jahren absolvieren. Damit und mit dem Unterricht in Kleingruppen der Leistungssportlerklasse ist mein Tagesablauf  für Schule und Training optimal abgestimmt.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
2008 in St. Leon-Rot.
 
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Zeit mit meinem Freund verbringen.
 
Es ist gut, dass es das Team Tokio MRN gibt, weil…
... es den Athleten eine tolle Perspektive gibt.

Premium-Partner
Sport-Partner