FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/DPPI media|Gerrit van Keulen Paul-Philipp Kaufmann Hockey Mittelfeld Zurück zu allen Athleten

Paul-Philipp Kaufmann

reist mit einer P-Akkreditierung nach Tokio. Der Mittelfeldspieler ist damit einer von drei Hockeyspieler des deutschen Teams, die auf Abruf für die Olympischen Spiele nominiert wurde. Der 25-jährige gebürtige Heidelberger hat bereits in elf Länderspielen in der A-Mannschaft Erfahrung sammeln können.

SPORTLICHE ERFOLGE

20212. PlatzEM
20173. PlatzU21 EM

BILDERGALERIE (3)

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 21. Juni 1996
Geburtsort: Mannheim
Verein: TSV Mannheim
Trainer: Alexander Vörg & Carsten-Felix Müller
Stützpunkt: OSP Rhein-Neckar

Was machst du beruflich bzw. welche Ausbildung machst du und wie lässt sich Beruf und Sport zusammen vereinen? Student des Immobilienmanagements an der SRH Hochschule, die ein Sportlerprogramm hat, finanzielle Erleichterungen zulässt und gleichzeitig sehr viel Verständnis aufweist für den Twist zwischen Sport und Ausbildung.

In welchem Verein und wann begann deine sportliche Laufbahn?
Als Kind wohnte ich auf Gran Canaria. Auf der Insel gab es jedoch leider keine Jugendmannschaften. Meine Familie ist verwurzelt beim TSV Mannheim und so war es mir möglich, bei Heimatbesuchen bei Ferienturnieren beim TSV mitzuspielen. Meine erster richtige Vereinsmitgliedschaft war beim SB Rosenheim mit 12.

Was mache ich am liebsten, wenn du kein Sport machst?
Zeit mit der Familie verbringen, Couch, Sport schauen

Es ist gut, dass es das Team-Tokio gibt, weil ...
...einem das Gefühl von Wertschätzung gegeben wird und wichtige Unterstützung beim Erreichen der sportlichen Ziele.

Premium-Partner
Sport-Partner