FB TW RN Instagram Youtube Whats App
Nico Guldan Deaf-Golf Einzel Zurück zu allen Athleten

Nico Guldan

ist ein aufstrebendes Deaf-Golf Talent. Der Produktdesginer schafft den Spagat zwischen voller Berufstätigkeit und Leistungssport. Nach 2017 will der Deutsche Meister des vergangenen Jahres auch 2021 ein Teil des deutschen Deaflympic Teams sein.

SPORTLICHE ERFOLGE

20191. PlatzDM Herren
20181. PlatzDM Herren
20176. PlatzDeaflympics

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 16. April 1999
Geburtsort: Öhringen
Verein: Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof
Trainer: Sebastian Kübler
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Heidelberg/Golfclub Heilbronn-Hohenlohe
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin technischer Produktdesigner und konstruiere Ventile. Da ich einen Vollzeitjob habe, ist es manchmal schwierig, ausreichend Zeit für mein Training zu finden.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe mit dem Golfsport im Jahr 2013 beim Golfclub Heilbronn-Hohenlohe begonnen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Da ich auch noch Fußball spiele und ins Fitnessstudio gehe, nutze ich meine restliche freie Zeit zum Entspannen.

Es ist gut, dass es das Team Tokio MRN gibt, weil…
...Sportler*innen mit guten Leistungen besser gefördert werden können.

Premium-Partner
Sport-Partner