FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/PRO SHOTS|Bart Scheulderman Justus Weigand Hockey Sturm Zurück zu allen Athleten

Justus Weigand

wurde vom Deutschen Hockey-Bund mit einer P-Akkreditierung für Tokio ausgestattet. Damit ist das 21-jährige Hockeytalent in Tokio dabei, rutscht allerdings nur bei einem Ausfall eines Stammspielers ins offizielle Aufgebot. Ein wenig olympisches Flair ist dem Stürmer damit jedoch sicher, die Trainingseinheiten kurz vor und während der Spiele wird er vor Ort absolvieren.

SPORTLICHE ERFOLGE

20212. PlatzEM
20191. PlatzU21 EM

BILDERGALERIE (3)

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 20. April 2000
Verein: Mannheimer HC
Trainer: Andreu Enrich (MHC) / Kais al Saadi (Nationalmannschaft)
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheimer HC / OSP
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin Sportsoldat bei der Bundeswehr und studiere momentan BWL.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Meine sportliche Laufbahn begann bei der HG Nürnberg. Ich habe dort mit 4 Jahren angefangen, Hockey zu spielen.

Was machst du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Außerhalb vom Hockey mache ich gerne was mit Freunden, außerdem fahre ich im Winter gerne Ski, wenn es die Zeit zulässt.

Premium-Partner
Sport-Partner