FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Kadir Caliskan Horst Lehr Ringen Freistil Zurück zu allen Athleten

Horst Lehr

ist ein talentierter junger Ringer, der bei den Europameisterschaften 2020 mit einer nervlich starken Aufholjagd den Kampf um Bronze gewann. Damit hat der 20-jährige Freistilringer bei seiner ersten Europameisterschaft bei den "Großen" direkt Edelmetall gesichert. Tokio könnte somit noch ein Thema für ihn werden, definitiv jedoch Paris 2024.

SPORTLICHE ERFOLGE

20203. Platz EM Freistil -57kg
2019TeilnahmeJWM -57kg
20185. PlatzMilitär WM -57kg
20181. PlatzDM Freistil -57kg
20173. PlatzJEM

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Spitzname: Horst Junior
Geburtsdatum: 06. Dezember 1999

Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein 

Verein: ASV Ludwigshafen 

Trainer: Behcet Selimoglu/Jürgen Scheibe 

Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Metropolregion Rhein-Neckar 



Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin Sportsoldat in der Sportfördergruppe.


In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe beim ASV Ludwigshafen 2004 angefangen und bin dem ASV immer treu geblieben.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Dann unternehme ich etwas mit der Familie.

Es ist gut, dass es das Team Tokio MRN gibt, weil…
... es uns Sportler nochmal mehr motiviert und uns unterstützt.

Premium-Partner
Sport-Partner