FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Sven Simon|Frank Hoermann David Raum Fußball Linksaussen Zurück zu allen Athleten

David Raum

hat einen Lauf. Bereits vor der U21-Europameisterschaft war klar, dass der starke Linksfuß vom Zweitligisten Greuther Fürth in die 1. Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln würde. Inzwischen lebt er als Europameister in Heidelberg und wird gleichzeitig für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert.

SPORTLICHE ERFOLGE

2021VorrundeOlympische Spiele
1. PlatzU21 EM

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Spitzname: Dave
Geburtsdatum: 22. April 1998
Geburtsort: Nürnberg
Verein: TSG 1899 Hoffenheim
Trainer: Sebastian Hoeneß
Stützpunkt/Trainingsstätte: Zuzenhausen
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Fußballprofi und habe bei der Spielvereinigung Greuther Fürth alle Jugendmannschaften durchlaufen bis ich den Sprung ins Profiteam geschafft habe.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Mit vier Jahren habe ich bei Tuspo Nürnberg mit dem Fußballspielen begonnen. Mit acht durfte ich dann im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth trainieren und fortan spielte ich für die Spielvereinigung.

Premium-Partner
Sport-Partner