FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/dpa/Stansilav Krasilnikov Ahmed Dudarov Ringen Freistil Zurück zu allen Athleten

Ahmed Dudarov

kämpft sich Stück für Stück an die Weltspitze. Nach ersten internationalen Erfolgen im Juniorenbereich, gewann der mittlerweile 27-Jährige 2019 Bronze bei den European Games. Nun ist sein Fokus auf Tokio gerichtet.

SPORTLICHE ERFOLGE

20193. PlatzEuropaspiele
1. Platz DM
20185. Platz EM
20122. Platz Junioren WM

VIDEOS (3)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 06.Juli 1992
Geburtsort: Grosny, Russische Föderation
Verein: SV Nackenheim
Trainer: Waldemar Galwas
Bundestrainer: Jürgen Scheibe
Stützpunkt: Olympiastützpunkt Heidelberg

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Berufssoldat. Durch die Unterstützung der Bundeswehr lässt sich mein Sport somit leicht mit dem Beruf vereinen.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Bei dem VFK Schifferstadt habe ich mit dem Ringen angefangen. 2011 wurde ich das erste Mal deutscher Junioren-Meister und somit Mitglied der deutschen Nationalmannschaft im Ringen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?

Wenn ich keinen Sport treibe, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie.
 
Es ist gut, dass es das Team Tokio gibt, weil…
… jede Unterstützung sehr wichtig ist, um mein Ziel zu erlangen. Ich bin sehr dankbar!

Premium-Partner
Sport-Partner