FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© Otto-Hahn Gymnasium
News Allgemein

Tim Bechtold ist Eliteschüler des Jahres im OHG

Youth Olympic Games Teilnehmer Tim Bechtold ist Eliteschüler des Jahres am Otto-Hahn-Gymnasium in Karlsruhe. Der 17-jährige Knielinger wechselte im Herbst 2017 von der Rennbuckel Realschule auf die Eliteschule des Sports im Karlsruher Osten.

Bei der feierlichen Ehrung im Otto-Hahn Gymnasium betonte Schulleiter Andreas Ramin, die vorbildliche Arbeitshaltung von Tim: „Leistungssportler sind Vorbilder für ihr Umfeld und der zusätzliche schulische Erfolg zeigt die Bereitschaft, Leistung erbringen zu wollen.“

Der Junioren Canadierfahrer der Rheinbrüder, dessen Lieblingsfächer Sport und Mathematik sind, ist vor allem glücklich über die Schulzeitstreckung. „Die Schule und die Lehrkräfte unterstützen mich dabei sehr. Wichtig war für mich vor allem, dass ich das Abitur in drei und nicht wie die anderen in zwei Jahren machen darf.“
Somit bleibt dem Junioren-WM-Teilnehmer von 2019 vor allem mehr Zeit und Luft, um die schulischen Belastungen sowie das geforderte Trainingspensum besser nebeneinander zu bewältigen.

Premium-Partner
Sport-Partner