FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© Tobias Kuberski
News Wettkampfergebnisse

Paula Schulz-Hanssen ist Europameisterin

Die Amateur Europameisterschaften im Golf fanden in diesem Jahr im slowenischen Ljubljana statt. Mit dabei die erst 17-jährige Paula Schulz-Hanßen vom Golf Club St. Leon-Rot, die sich ihre außergewöhnliche Golf-Saison mit Einzel-Gold versüßte.

Bereits im letzten Monate überzeugte die Juniorin mit dem Damen-Team bei der Team-EM. Dort mussten sie sich nur den Dauerabonennten auf EM-Gold, dem schwedischen Team, geschlagen geben. Nur ein paar Tage nach dem Vize-Titel sicherte sich das 17-jährige Außnahmetalent die Europameisterschaft bei den Juniorinnen. Doch der wichtigste Erfolg in ihrer noch jungen Karriere war nun der Titel im Einzel. Noch kein deutsches Golf-Ass hat so eine Siegesserie in einem Jahr hingelegt und dabei bewies sie in Ljubljana enorme Nervenstärke. Im Finale schenkten sich Schulz-Hanßen und die Französin Chloé Salort nichts. Die Damen mussten sozusagen in die Verlängerung, da sie nach vier Runden gleichauf lagen. Die Deutsche musste den Anfang des Stechens machen und legte gleich einmal mit einem Birdie vor. Bei drei Bahnen und einem Birdie zu Beginn und einer zum Ende war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen.
 
Wir gratulieren Paula Schulz-Hanßen zum EM-Titel und begrüßen sie herzlich im Team Tokio der Metropolregion Rhein-Neckar.

Premium-Partner
Sport-Partner