FB TW RN Instagram Youtube Whats App
News Allgemein

Neuer Bundesstützpunktleiter Hockey: Berthold Bisselik

Berthold Bisselik ist Nachfolger von Falk Tischer als Bundesstützpunktleiter im Hockey in Mannheim. Bisselik kann auf eine lange, erfolgreiche Karriere im Basketballsport zurückblicken

Der gebürtige Rheinländer absolvierte nach dem Sportwissenschaftsstudium die Diplom-Trainerausbildung an der Deutschen Trainerakademie in Köln und erwarb sich danach die verschiedenen Trainerlizenzen im Basketball, wo er lange Zeit als Trainer in der 1. und 2. Bundesliga sowie als Bundestrainer unterschiedlicher Nachwuchs-Nationalteams aktiv war. Seit 2010 gehörte er als Cheftrainer Nachwuchs zum ambitionierten Profi-Basketballprojekt des FC Bayern München.

Zurzeit sind 52 Kaderspieler*innen - 27 weibliche und 25 männliche - dem Stützpunkt Mannheim zugeordnet. Das reicht von der U16, über die weiteren U-Teams bis zu Olympiakaderathlet*innen. Organisatorisch zugeordnet sind dem Bundesstützpunkt Mannheim auch die Verbände Hessen und Rheinland-Pfalz/Saar.

Premium-Partner
Sport-Partner