FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© Martina Tirolf
News Wettkampfergebnisse

Max Lemke dreifacher World Cup Sieger

Die Erfolgsserie des Flaggschiffs des Deutschen Kanu-Verband (DKV) hält auch im dritten Jahr. Der Viererkajak mit dem an Position vier sitzenden Mannheimer Max Lemke und seinen Crew-Mitgliedern Max Rendschmidt (Essen), Ronald Rauhe (Potsdam) und Tom Liebscher (Dresden) gewann beim World Cup in Posen, trotz weniger gutem Rennen und siegte nun beim Heimweltcup in Duisburg erneut souverän.

„Wir pushen uns gegenseitig. Im deutschen Team ist der Konkurrenzdruck enorm groß. Gerade in diesem Jahr sind viele junge Athleten sehr stark.“, berichtet Max Lemke nachdem er nach dem Erfolgsrezept der Deutschen gefragt wurde. Eine weitere Goldmedaille legte der zweifache Weltmeister mit seinem Viererkumpel und zweifachen Olympiasieger Max Rendschmidt im Zweierkajak ebenfalls über die 500 Meter nach. Beim Heimweltcup paddelte außerdem die Karlsruherin Sarah Brüßler im Einerkajak über 1.000 Meter auf den Silberrang.

Premium-Partner
Sport-Partner