FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/dpa/dpa-Pool/Tom Weller
News Athleten

Malaika Mihambo ist erneut Sportlerin des Jahres

Das Sportjahr 2020 war dünn an Highlights. Ohne die Olympischen Spiele und mit nur wenigen internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften war die Wahl zur Sportlerin / zum Sportler des Jahres keine Einfache. Mit Spannung wurde deshalb auf die Auszeichnung in Baden-Baden geblickt.

Weitspringerin Malaika Mihambo hatte 2020 nicht viele Wettkämpfe, um sich zu beweisen. Doch schaffte sie es, die Sportjournalist*innen bei der Wahl zu Deutschlands Sportlerin des Jahres mit ihrer Outdoor-Weltjahresbestleistung von 7,03 Meter zu überzeugen. Noch beim ISTAF Meeting in Berlin am 5. Februar erzielte sie eine neuen Hallenbestleistung mit 7,07 Meter. Damit gewinnt sie die Auszeichnung bereits das zweite Mal hintereinander. 2019 überzeugte sie die Fachjury mit ihren ersten Sieben-Meter-Sprüngen und dem Weltmeistertitel 2019. Wir gratulieren herzlich!

Premium-Partner
Sport-Partner