FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/von der Laage
News Wettkampfergebnisse

Malaika Mihambo fliegt und siegt!

Im Moment gelingt Weitspringerin Malaika Mihambo scheinbar alles. Die Siegesserie der amtierenden Weitsprung-Europameisterin liest sich imposant. Bereits vier Sprünge über sieben Meter.

Sie gewann die Diamond League Meetings in London und Rom. Bei den Finals  am vergangene Wochenende gelingt ihr der Fabelsprung auf 7,16 Meter. Damit führt die 25-Jährige die Weltbestenliste an und sagt von sich selbst, dass sie noch Potential hat. Dieses zeigte sie nun schon mehrfach auch außerhalb der Sprunggrube. Über die 100 Meter Sprintdistanz gewann Malaika in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille und bestätigte erneut die WM-Norm.
Damit wäre der Weg frei für einen Doppelstart bei der WM in Doha - im Weitsprung und auch in der 100 Meter-Staffel. Im Interview mit dem DLV zögerte sie noch ein wenig, ließ aber durchblicken, dass die Sprintdistanz in Zukunft auf alle Fälle reizt.  

Premium-Partner
Sport-Partner