FB TW RN Instagram Youtube Whats App
News Athleten

Interviewtraining beim SWR mit Moderator Michael Antwerpes

Eine neue Veranstaltungsreihe für (Nachwuchs-) AthletInnen hat der SWR in diesem Jahr erfolgversprechend eingeführt. Unter der Anleitung von Moderator Michael Antwerpes bekamen AthletInnen der drei Olympiastützpunkte in Baden-Württemberg die Gelegenheit, TV-Interviews professionell und souverän zu führen und dabei auf Fangfragen, rhetorische Fallen oder Ironie elegant und überlegen zu reagieren.

Fabienne Königstein (ehemals Amrhein), Deutsche Meisterin im Marathonlauf, Jessica-Bianca Wessoly (Deutsche Meisterin 200 Meter Sprint) und Jonathan Hess, Deutscher Junioren-Meister im Eiskunstlauf nahmen die Gelegenheit wahr und verbrachten einen intensiven Nachmittag beim SWR in Stuttgart.  Jonathan Hess dazu: „Das Training hat definitiv weitergeholfen, so etwas kann man gerne noch einmal anbieten.“
 Als Folgeauftritt bot der SWR 1 Hörfunk Fabienne Königstein daraufhin an, im gläsernen Studio im Rahmen der BUGA Heilbronn 2019 am Samstag, 15. Juni 2019 als Studiogast dabei zu sein. Schaut vorbei oder hört rein am 15.6. ab 14 Uhr auf SWR 1 Baden-Württemberg.

Premium-Partner
Sport-Partner