FB TW RN Instagram Youtube Whats App
News Allgemein

Eliteschüler*in in Karlsruhe und Mannheim ausgezeichnet

Die beiden 17-jährigen Leistungsportler Emma Höfele und Moritz Seider wurden an ihren Eliteschulen des Sports dem Otto-Hahn-Gymnasium in Karlsruhe und der Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried (IGMH) ausgezeichnet.

Turnerin Emma Höfele machte 2018 mit dem deutschen Damen-Team die Qualifikation für die Europameisterschaften klar. Gleichzeitig ist sie eine außergewöhnlich gute Schülerin. „Diese beeindruckende Kombination aus sportlichen und schulischen Leistungen, hat ihr die Ehrung als Eliteschülerin des Jahres eingebracht.“, so Andreas Ramin, Leiter des Otto-Hahn-Gymnasiums.

Der Eishockey-Youngster Moritz Seider wurde für seine Erfolge als Profi-Spieler bei den Adler Mannheim und mit der deutschen U20-Nationalmannschaft als Eliteschüler des Sports ausgezeichnet. Neben dem Eishockey besucht der 17-jährige Verteidiger die zwölfte Klasse der Integrierten Gesamtschule Mannheim-Herzogenried (IGMH).

BILDERGALERIE (1)

Premium-Partner
Sport-Partner