FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Mika Uwe Gensheimer Handball Linksaussen Zurück zu allen Athleten

Uwe Gensheimer

spielt seit Jahren auf höchstem Niveau und führte die Nationalmannschaft in Rio als Kapitän auf den Platz. Nach seinem Wechsel von den Löwen in Mannheim nach Paris will er sich den letzten Schliff zum Welthandballer holen.

SPORTLICHE ERFOLGE

20163. PlatzOlympische Spiele
20157. Platz WM
20131. PlatzEHF-Cup-Sieger
Handballer des Jahres /national
20127. PlatzEM
Handballer des Jahres /national
2011TeilnahmeWM
Handballer des Jahres /national
2010TeilnahmeEM
20091. PlatzSupercup
20072. PlatzJunioren WM
20061. PlatzJunioren EM
20054. PlatzJunioren WM
2004Torschützenkönig Jugend EM

BILDERGALERIE (2)

VIDEOS (3)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 26.10.1986 
Geburtsort: 
Mannheim
Verein: Paris Saint-Germain
Trainer: Noka Serdarušić
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? 
Ich bin Student in der Fachrichtung Sport-Management. Es ist wichtig für mich, neben dem Profisport noch etwas anderes zu machen und etwas mit anderen Leuten außerhalb des Handballs zu tun zu haben. Wenn ich im normalen Trainingsbetrieb stecke, ist es allerdings nicht möglich, in alle Vorlesungen zu gehen. Es wird daher schwer, in der Regelstudienzeit zu bleiben. Aber das war auch nie beabsichtigt. Wichtig ist mir, dass ich das Studium während meiner Karriere abschließe, damit ich etwas in der Hand habe, auf das ich aufbauen kann.



In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
TV 1892 Friedrichsfeld



Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
 
Kino, Golf

Premium-Partner
Sport-Partner