FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/abaca Tom Schwarzbach Gewichtheben Gewichtsklasse -85kg Zurück zu allen Athleten

Tom Schwarzbach

musste in seiner Karriere schon mit einigen schweren Verletzungen kämpfen. Zur Zeit läuft für den Routinier alles bestens. 2017 war sein Comeback-Jahr. Vielleicht auch, weil er zum ersten Mal Papa wurde und das Gewichtheben aus einer neuen Perspektive sieht.

SPORTLICHE ERFOLGE

20185. PlatzEM
20178. PlatzWM
20175. PlatzEM
20121. PlatzEM
20114. PlatzWM

BILDERGALERIE (6)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 23. Juli 1986
Geburtsort: Löbau
Verein: AV 03 Speyer
Trainer: Almir Velagic
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Leimen/Einhundert Prozent Mannheim

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich absolviere seit dem 01.08.17 eine berufliche Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei der REV Sports GmbH und arbeite im Einhundert Prozent in Mannheim.
Mein Training lässt sich dort super vereinbaren, da ich direkt vor Ort trainieren kann und von der Geschäftsführung super bei meinen Vorbereitungen auf die jeweiligen Wettkämpfe unterstützt werde.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?

Meine sportliche Laufbahn begann bei der SG Fortschritt Eibau in Sachsen. Dies war ca. im Jahre 1997. Durch meinen Papa und Bruder wurde ich sozusagen hineingeboren.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Zeit mit meinen Freunden verbringen oder einfach mal die Füße hochlegen. Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit, die durch Ausbildung und Training sehr knapp bemessen ist, mit meiner Frau Julia und meinem sechs Monate altem Sohn Theo.

Es ist gut, dass es das Team Tokio gibt, weil…
…ich dadurch besser und individueller gefördert werde, zum Beispiel kann ich jetzt meinen Regenerationstag und meine Freizeit mit meiner Familie in der Badewelt Sinsheim verbinden.

Premium-Partner
Sport-Partner