FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance / augenklick Niklas Süle Fußball Innenverteidiger Zurück zu allen Athleten

Niklas Süle

begann seine Fußballkarriere als Jugendlicher bei Rot-Weiß Walldorf, ehe er bei zwei hessischen Vereinen spielte. Seinen ersten Profivertrag bekam er als Nachwuchstalent bei der TSG Hoffenheim. Seit 2010 spielt er in den verschiedenen Nationalmannschaftsauswahlen. Die olympische Silbermedaille im vergangenen Jahr ist zweifelsohne ein erstes Highlight für den aufstrebenden Profi.

SPORTLICHE ERFOLGE

20162. PlatzOlympische Spiele
20122. PlatzU17 EM
2010erstes Länderspiel

BILDERGALERIE (1)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 03. September 1995
Geburtsort: Frankfurt am Main
Verein: TSG 1899 Hoffenheim
Trainer: Julian Nagelsmann
Stützpunkt/Trainingsstätte: Dietmar-Hopp-Sportpark in Zuzenhausen

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Fußballprofi
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn? Ich habe in der Jugend beim SV Rot-Weiß Walldorf begonnen und bis 2006 gespielt.

Premium-Partner
Sport-Partner