FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© Team Rio Nike Lorenz Hockey Abwehr Zurück zu allen Athleten

Nike Lorenz

steht mit 21 Jahren noch am Anfang ihrer internationalen Laufbahn. Doch der Hockeyschläger wurde ihr quasi in die Wiege gelegt: Ihr Opa war Nationalspieler und die Mutter Bundesliga-Spielerin. Mit der olympischen Bronzemedaille ging ein erster Traum in Rio in Erfüllung. Nun träumt sie bis Tokio weiter!

SPORTLICHE ERFOLGE

20185. PlatzWM
20181. PlatzHallen-WM
20174. PlatzEM
20163. Platz Olympische Spiele
20147. PlatzChampions Trophy
20142. PlatzJEM
20132. PlatzU18 EM
2012erstes Länderspiel

BILDERGALERIE (4)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Spitzname: Nigge
Geburtsdatum: 12.03.1997
Geburtsort: Berlin
Verein: Mannheimer HC
Trainer: Philipp Stahr, Jamilon Mülders
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheimer HC, MTG Mannheim

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich studiere an der Uni Mannheim Germanistik. Durch das Sportstipendium habe ich die Möglichkeit meinen Sport mit dem Studium zu kombinieren.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?

Meine sportliche Laufbahn begann 2000 beim Wiesbadener THC.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Wenn ich mal Zeit habe, treffe ich mich gerne mit Freunden oder meiner Familie. Ich lese und zeichne aber auch gerne.

Es ist gut, dass es das Team Tokio MRN gibt, weil ...
...den Sportler dadurch ermöglicht wird sich zum einen optimal auf die Olympischen Spiele vorzubereiten, da man viele Möglichkeiten offenbart bekommt, seinen Sport noch professioneller auszuführen und natürlich auch durch die finanzielle Unterstützung. Außerdem finde ich es toll, durch das Team Tokio MRN seine sportlichen Kollegen im Umfeld kennenzulernen und sich auszutauschen.

Premium-Partner
Sport-Partner