FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© Team Rio Nico Müller Gewichtheben Halbschwergewicht Zurück zu allen Athleten

Nico Müller

Der Youngster der deutschen Gewichtheber-Szene schaffte bei den Europameisterschaften 2016 einen phänomenalen Durchbruch bei den Aktiven und sicherte sich damit die Teilnahme in Rio. 2018 begann er das Wettkampfjahr mit dem Überraschungstitel bei den Europameisterschaften. Nun geht es Richtung Tokio!

BESTLEISTUNG

Reißen: 155kg - Stoßen: 191kg - Zweikampf: 346kg

SPORTLICHE ERFOLGE

2018EM1. Platz Zweikampf
EM1. Platz Stoßen
EM4. Platz Reißen
2016OS10. Platz Zweikampf
EM5. Platz Zweikampf
2013Junioren EM4. Platz Zweikampf
2012Junioren EM8. Platz Zweikampf
2010Jugend EM3. Platz Zweikampf
2009Jugend EM8. Platz Zweikampf
2008Jugend EM6. Platz Zweikampf

BILDERGALERIE (2)

VIDEOS (3)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 02. November 1993
Geburtsort: Mosbach
Verein: SV Germania Obrigheim
Trainer: Oliver Caruso
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Leimen
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Seit November 2013 gehöre ich der Sportfödergruppe Bruchsal an und kann mich somit voll und ganz auf meine sportlichen Ziele konzentrieren.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Meine sportliche Laufbahn begann ich im Jahr 2001 beim SV Germania Obrigheim.
 
Was machst du am liebsten, wenn du keinen Sport treibst?

Die wenige Zeit, die ich neben dem Sport habe, verbringe ich am liebsten ganz entspannt mit meiner Freundin oder Freunden.
 
Es ist gut dass es das Team Tokio MRN gibt, weil...
... somit auch Sportler aus Randsportarten für ihre Leistungen gewürdigt werden.

Premium-Partner
Sport-Partner