FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Beautiful Sports Nadine Gonska Leichtathletik 200m Zurück zu allen Athleten

Nadine Gonska

Ihre Stärke ist die perfekte Fokussierung auf den Wettkampf. Nadine sagt von sich selbst, dass sie sich im Ziel oft gar nicht an Abschnitte im Rennen erinnern kann. In Rio war sie dabei, in Tokio möchte sie durchstarten.

BESTLEISTUNG

100m: 11,43s      200m: 22,79s       400m: 52,00s

SPORTLICHE ERFOLGE

2018HalbfinaleHallen-WM 400m
20176. PlatzWM 4x400 m
1. PlatzTeam-EM
6. PlatzHallen-EM 4x400 m
2016TeilnahmeOS
TeilnahmeEM
3. PlatzDM 200 m
1. PlatzDM 4x100 m
20152. PlatzDM 200 m
2014TeilnahmeEM
1. PlatzDM 4x100 m
2. PlatzDM 200 m

BILDERGALERIE (8)

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 23.01.1990
Geburtsort: Duisburg
Verein: MTG Mannheim
Trainer: Rüdiger Harksen
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheim
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich studiere zurzeit noch Grundschullehramt an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg, schließe dieses Studium aber im Oktober ab. Durch die hervorragende Kooperation zwischen der Hochschule und dem OSP MRN konnte ich Studium und Sport immer gut miteinander vereinbaren.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
1997 bin ich meinem ersten Verein, dem TV Langenlonsheim beigetreten.
 
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Zeit mit meinem Freund, meiner Familie oder meinen Freunden verbringen.
 
Es ist gut, dass es das Team Tokio MRN gibt, weil…
... Sportler verschiedenster Sportarten zusammen kommen und auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen bestmöglich begleitet werden.

Premium-Partner
Sport-Partner