FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/augenklick Kersten Thiele Radsport Bahnrad Zurück zu allen Athleten

Kersten Thiele

hatte als Kind Angst vor der Steilkurve und wollte lieber die Tour de France gewinnen. Doch er erkannte, dass er für die Bahn geschaffen ist. Seit Jahren zählt Kersten zum deutschen Herren-Verfolgerteam. In Rio wollte er eine Medaille gewinnen, doch es wurde "nur" der 5. Platz. Ansporn genug für den Verfolgertyp einem neuen Ziel nachzugehen: Tokio 2020.

SPORTLICHE ERFOLGE

20184. PlatzWM Mannschaftsverfolgung
6. PlatzWM Einzel
20174. PlatzEM Mannschaftsverfolgung
20165. PlatzOS Mannschaftsverfolgung
6. PlatzWM Mannschaftsverfolgung
9. PlatzWM Einzel
20154. PlatzWM Mannschaftsverfolgung
6. PlatzWM Einzel
5. PlatzEM Mannschaftsverfolgung
7. PlatzEM Einzel
20142. PlatzEM Mannschaftsverfolgung
3. PlatzEM Einzelverfolgung

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Spitzname: KT
Geburtsdatum: 29.09.1992
Gebutsort: Göttingen
Verein: RSV Edelweiss Oberhausen
Trainer: Sven Meyer
Stützpunkt/Trainingsstätte: RSV Edelweiss Oberhausen

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?

Ich studiere und bin Sportsoldat, dadurch kann ich optimal trainieren.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?

Beim RSV Edelweiss in Oberhausen/Rheinhausen hier in der Region.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Ich mag gutes Essen, Kaffeetrinken, Musik genießen und Reisen.

Premium-Partner
Sport-Partner