FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance / Jan Haas Johannes Hintze Schwimmen Lagen Zurück zu allen Athleten

Johannes Hintze

wechselte in die Metropolregion Rhein-Neckar in die Trainingsgruppe von Dr. Michael Spikermann, um sich weiterzuentwickeln. Der Nachwuchsstar des deutschen Schwimmens hält 46 Altersklassenrekorde und wird als absolutes Ausnahmetalent gehandelt. In Rio war er der jüngste deutsche Schwimmer seit 40 Jahren. In Tokio wird das Motto nicht mehr nur "dabei sein ist alles" heißen.

BESTLEISTUNG

2017200m Lagen1:59,03
2016400m Lagen 4:14,72

SPORTLICHE ERFOLGE

20184. PlatzEM 400m Lagen
2. PlatzDM 400m Lagen
20171. PlatzJWM 200m Lagen
7. PlatzJWM 4x100m Freistil
9. PlatzJWM 400m Lagen
201618. PlatzOS 400m Lagen
20151. PlatzEYOF 200m Lagen
2. PlatzEYOF 200m Freistil

BILDERGALERIE (2)

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 5. Juli 1999
Geburtsort: Brandenburg
Verein: SV Nikar Heidelberg
Trainer: Dr. Michael Spikermann
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP Metropolregion Rhein-Neckar

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin auf dem Helmholtz Gymnasium in Heidelberg und erfahre dort eine einwandfreie Unterstützung um Schule und Sport zu kombinieren.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
SV Wasserfreunde Brandenburg

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Musik hören und lesen.

Es ist gut, dass es das Team Tokio gibt, weil ...
... mir somit noch mehr der Rücken frei gehalten wird und ich mich noch besser auf den Sport konzentrieren kann.

Premium-Partner
Sport-Partner