FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Klaus-Dietmar Gabbert/dpa Henning Mühlleitner Schwimmen 100–400m Freistil Zurück zu allen Athleten

Henning Mühlleitner

kann die Ruhe genießen, allerdings nur außerhalb des Schwimmbeckens. Sobald er ein Zeh ins kühle Nass hält ist es vorbei mit der Ruhe. Der junge Schwimmer kann bereits stolz auf die Teilnahme bei den Europaspielen in Baku und den Europameisterschaften in Glasgow blicken. Von beiden Wettkämpfen kam er medaillendekoriert zurück. Tokio heißt das nächste große Ziel, für das er 2017 sogar den Umzug nach Neckarsulm auf sich nahm.

BESTLEISTUNG

2018200m Freistil1:47,80
2018400m Freistil3:46,98
2018800m Freistil7:51,73

SPORTLICHE ERFOLGE

20181. PlatzEM 4x200m Freistil mixed
3. PlatzEM 400m Freistil
4. Platz EM 4x200m Freistil
20153. PlatzEuS 800m Freistil
3. PlatzEuS 4x200m Freistil
6. PlatzEuS 1.500m Freistil
7. PlatzEuS 400m Freistil

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 15.07.1997

Geburtsort: Emmendingen
Verein: Neckarsulmer Sport-Union 

Trainer: Hannes Vitense/ Christian Hirschmann 

Stützpunkt/Trainingsstätte: Neckarsulm AquaToll




Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Student an der Hochschule Heilbronn. Studiere im 3. Semster Wirtschaftsinformatik als Werkstudent. Dadurch bin ich relativ flexibel. Im Studium muss ich mich organisieren, damit weder im Schwimmen noch im Studium wichtige Dinge zu kurz kommen. Eine Kooperation zwischen Sport und Hochschule ist nicht gegeben.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Computer spielen & die Ruhe genießen, mal einfach nix tun zu müssen.



Es ist gut, dass es das Team Tokio MRN gibt, weil…
... es im überregionalen Bereich Aufmerksamkeit für Amateursportarten schafft. Für mich persönlich ist es eine gute Hilfe, um im Alltag Dinge besser zu organisieren und weil ich mir weniger Sorgen um die Finanzierung von Trainingsmaßnahmen machen muss. Auch das Networking durch Unterstützer des Projekts stelle ich mir gut vor, um auch nach der sportlichen Karriere erfolgreich im Berufsleben sein zu können.

Premium-Partner
Sport-Partner