FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Klaus-Dietmar Gabbert/dpa Fabian Schwingenschlögl Schwimmen Brust Zurück zu allen Athleten

Fabian Schwingenschlögl

lässt die deutschen Rekorde nur so purzeln. Vier Jahre an der Universität von Missouri formten den Neckarsulmer. Der über das Sportstipendium in den USA als „die beste Entscheidung“ spricht. Zurück in der Heimat gibt es nur ein Ziel: die olympischen Spiele in Tokio. 

BESTLEISTUNG

201850m Brust 0:26,22 min (Glasgow)
2018100m Brust0:59,83 min (Stockholm)
201850m Schmetterling0:24,43 min (Rom)

SPORTLICHE ERFOLGE

20183. PlatzEM 4x100m Lagen
5. Platz EM 4x100m Lagen Mixed
7. PlatzEM 50m Brust
15. PlatzEM 100m Brust

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 15.08.1991
Geburtsort: Erlangen
Verein: Neckarsulmer Sportunion
Trainer: Christian Hirschmann
Stützpunkt/Trainingsstätte: Neckarsulm

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin Teilzeitangestellter bei der KACO new energy GmbH als Fertigungsplaner/Industrial Engineer

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Mein erster Verein war der 1.FCN Schwimmen und so richtig mit Schwimmen habe ich 2004 angefangen.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Wakeboarden, Mountainbiken, Skifahren, Kochen, und Zeit mit meiner Freundin verbringen

Es ist gut, dass es das Team Tokio gibt, weil…
... wir gemeinsam stark sind und unseren Zielen auch besser gemeinsam umsetzen können.

Premium-Partner
Sport-Partner