FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Worldsportpics Camille Nobis Hockey Sturm Zurück zu allen Athleten

Camille Nobis

war 2017 das Küken des Damenteams. Einst schrieb sie in das Poesie-Album einer Freundin, dass ihr größter Wunsch "Hockey-Nationalspielerin" ist. Nun gilt es einen neuen Eintrag zu machen. Olympiasiegerin böte sich als nächster großer Traum an.

SPORTLICHE ERFOLGE

20174. PlatzEM
20162. Platz U18 EM

BILDERGALERIE (3)

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Spitzname: Mille
Geburtsdatum: 17. September 1999
Geburtsort:
Verein: Mannheimer HC
Trainer: Philipp Stahr
Stützpunkt/Trainingsstätte: Mannheimer HC

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ein "gap year". Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und nutze mein "freies Jahr", um mich auf meinen Sport zu konzentrieren und durch verschiedene Praktika einen geeigneten Studiengang für mich zu finden. 

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?

TEC Darmstadt

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Lesen, Harry Potter schauen, Kaffee trinken.

Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil ...
... die Sportler*innen dadurch eine notwendige Unterstützung erhalten, um Sport und Studium/Job unter einen Hut zu bekommen.

Premium-Partner
Sport-Partner