FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/dpa Azize Nimani Boxen Fliegengewicht Zurück zu allen Athleten

Azize Nimani

lässt am liebsten ihre Fäuste sprechen. Das Fliegengewicht ist Beidauslegerin und damit herrlich unberechenbar für ihre Gegnerinnen. Ob sie nun den entscheidenden Punch mit Links oder Rechts setzt, ist ihr egal - Hauptsache ihre Füße verlieren nie die Haftung. Tokio ist ihr großes Ziel!

SPORTLICHE ERFOLGE

20172. PlatzEM
20165. PlatzWM
20153. PlatzEuropaspiele
20145. PlatzEM

BILDERGALERIE (2)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 15. März 1991
Ort: Vaganica (Kosovo)
Verein: Karlsruher SC
Trainer: Valentin Silaghi
Stützpunkt/Trainingsstätte: OSP MRN
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin seit 2011 Soldatin auf Zeit.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich zog im Juli 2008 zusammen mit meinem Bruder nach Berlin, dort begann meine Boxkarriere bei Eintracht Berlin. Bis dahin habe ich beim FC Gütersloh in der zweiten Bundesliga Fußball gespielt.

Was machst du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden und besuche so oft ich kann, meine Eltern und meine Geschwister, die überall in Deutschland verteilt sind.

Es ist gut, dass es das Team Tokio MRN gibt, weil ...
... es uns Sportler fördert und uns eine Stabilität bietet, die wir sonst nicht haben könnten.

Premium-Partner
Sport-Partner