FB TW RN Instagram Youtube Whats App
News Wettkampfergebnisse

Golfer überrascht mit EM-Silber - Judoka holt WM-Bronze

Die Kräfte werden zum Saisonhöhepunkt gebündelt, die Athleten sind fokussiert auf ihr Ziel und trotzdem geht der Plan nicht bei jedem auf.

Doch Golfer Allen John setzte in diesem Jahr seiner Erfolgsstory vorläufig die Krone auf. Der hochgradig schwerhörige Deaflympicssieger von 2017 gewann in dieser Saison bei den Hörenden die Silbermedaille in der European Tour und kam auf den zehnten Platz bei der Weltmeisterschaft. Sein Ziel Tokio mit den Hörenden zu erleben, rückt damit wieder ein Stück näher. 
Seine erste WM-Medaille sicherte sich der Sehbehinderte Judoka Nikolai Kornhaß. 2015 schaffte er den Durchbruch mit EM-Bronze. 2016 folgte die Bronzemedaille in Rio, im letzten Jahr dann Silber bei den Europameisterschaften. In diesem Jahr entschied er nun bei den Weltmeisterschaften in Odivelas (Portugal) das kleine Finale für sich.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Premium-Partner
Sport-Partner