FB TW RN Instagram Youtube Whats App
© picture alliance/Pressefoto Rudel
News Athleten

Eishockey-Helden werden Mannschaft des Jahres

Die Region erfährt weiterhin Aufwind. Bei der gestrigen Wahl zum „SportlerIn des Jahres“ in Baden-Baden wurden erstmals so viele Athleten wie nie zuvor in die Top Ten Nominierungsliste aufgenommen.

Mannschaft des Jahres wurden die Silbermedaillengewinner von Pyeongchang, die Eishockey-Nationalmannschaft. Darunter die sechs Mannheimer Spieler: Sinan Akdag, Dennis Endras, Marcel Goc, Marcus Kink, Matthias Plachta und David Wolf, die allesamt im Kurhaus die begehrte Trophäe entgegennahmen. Unter den Sportlerinnen des Jahres nominiert war die Europameisterin im Weitsprung, Malaika Mihambo aus Oftersheim, die auf Rang neun kam. Ein weiterer Heidelberger überzeugte auf der Bühne im Kurhaus: Helmut Schleweis, Präsident des Sparkassen-Verbandes überreichte den Sparkassenpreis für besondere Vorbilder im Sport an Kristina Vogel.

Premium-Partner
Sport-Partner