FB TW RN Instagram Youtube Whats App
News Wettkampfergebnisse

Einmalige Flug-Show in Berlin

Die Europameisterin von 2018 legt eine Hallen-Saison der Extraklasse hin. Beim ersten Wettkampf der Saison holte sie direkt die EM-Norm (wir berichteten). Beim ISTAF Indoor in Berlin flog Malaika Mihambo drei Mal nah an die Sieben-Meter Marke (6,94m/6,98m/6,99m).

„Die nächste Bestleistung, die kommt, wird definitiv über sieben Meter sein. Darauf freue ich mich.“, sagte die Oftersheimerin nach dem Sieg in Berlin. Doch an der Sieben-Meter-Marke will sich 25-Jährige gar nicht festhalten: „Die 7,00 Meter sind nicht mein Ziel, sondern ich will schauen, ob es noch weiter geht. Letztes Jahr in Weinheim hatte ich eine Biomechanik für 7,12 Meter.“ Mit ihrem Satz auf 6,99 Meter führt sie zunächst erst einmal unangefochten die Hallen-Weltrangliste 2018/2019 an. Ein beruhigender Ort von dem aus größere Weiten in Angriff genommen werden können.
Hier geht´s zum Video der Flugshow!

Premium-Partner
Sport-Partner