FB TW RN Instagram Youtube Whats App

Partner

„Das Team Tokio Metropolregion Rhein-Neckar steht genau wie Henkel für die lokale und nachhaltige Förderung des Nachwuchses – auf sportlicher und beruflicher Ebene. Als Unternehmen in der Metropolregion unterstützen wir mit dem Sponsoring nicht nur talentierte Athleten, sondern präsentieren uns auch als attraktiver Arbeitgeber für den lokalen Nachwuchs.“

Jürgen Däuber, Standortleiter Henkel AG und Co. KGaA, Standort Heidelberg


„Die SAP unterstützt seit vielen Jahren Sportler und Vereine hier in der Metropolregion Rhein-Neckar, rund um unser Hauptquartier in Walldorf. Engagement, Leistung und Fairness sind Eigenschaften, die wir bei Sportlern genauso wie bei unseren Mitarbeitern schätzen und fördern. Mit unserer Technologie geben wir regionalen Teams wie z.B. der TSG 1899 Hoffenheim und den Adlern Mannheim, die Möglichkeit, ihre Leistung genau zu analysieren und optimal abzurufen. Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen nach Athen, Peking, London und Rio haben wir bereits viele unserer Sportler begleitet, das führen wir auch für Tokyo 2020 fort. Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit den Sportlern und den Vereinen und werden auch weiterhin die vielseitigen Talente aus der Metropolregion unterstützen.“

Stefan Ries, Vorstandsmitglied SAP SE


„Olympische Spiele sind wirklich ein ganz herausragendes Ereignis. Leidenschaftliche Athletinnen und Athleten sowie begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer bilden für kurze Zeit eine Welt im sportlichen Ausnahmezustand. Kann es etwas Schöneres geben, als dieses großartige Fest des Sports und der internationalen Gemeinschaft zu unterstützen, indem wir unseren Sportlerinnen und Sportlern die besten Voraussetzungen für Vorbereitung, Teilnahme und natürlich Medaillenerfolge ermöglichen?! Denn schließlich hat Olympia - wo auch immer die Spiele ausgerichtet werden - zudem eine ganz unmittelbare positive Wirkung auf die Menschen und die Region. Spitzensport fördert Breitensport und damit die Vereine und das Vereinsleben vor Ort. Das bringt im wahrsten Sinne Bewegung in unsere Gesellschaft, hin zu einer noch höheren Lebensqualität. Als Sparkasse können wir diese Entwicklung - und damit das Team Tokio der Metropolregion Rhein-Neckar - nur unterstützen.“

Rainer Arens, Vorsitzender des Vorstands Sparkasse Heidelberg


„Das Team Tokio ist ein hervorragendes Aushängeschild für die sportlichen Aktivitäten in der Metropolregion und es hebt die lange Tradition und den Erfolg des hiesigen Olympiastützpunktes hervor. Sport hatte in meiner Familie immer einen hohen Stellenwert. Schon mein Vater hat 1928 als Aktiver bei den Olympischen Spielen teilgenommen. Deshalb freue ich mich ganz besonders, Spitzensportler bei der Verwirklichung ihres Traums unterstützen zu können.“

Dr. Hans-Peter Wild, Owner Wild Rugby Academy Stiftung


Ausrüster & Förderer


Medien-Partner

Premium-Partner
Sport-Partner